Irisdiagnose

und Behandlung mit Homöopathie

Das Rezept steht in Ihrem Auge !!

 

 

Ein Blick in die Augen verrät sehr viel über die Gesundheit, das Wesen und Charakter des Menschen. Anhand des farbigen Teils der Iris (Regenbogenhaut) lässt sich etwa ablesen, wie ein Mensch mit Krisen und Stress umgeht oder wie hoch die Stresstoleranz ist.

 

Es können jedoch auch körperliche Schwächen und Anfälligkeiten für bestimmte Erkrankungen dank der Irisdiagnose frühzeitig erkannt werden. Viele Organe zeigen sich im Auge schon gestresst, lange bevor die Schulmedizin dies erkennen könnte. 

 

Auch wenn es Irisdiagnose heißt, ist es keine Diagnose im herkömmlichen Sinn. Es ist eher als Vorsorge zu sehen. Mit dem entsprechenden Wissen um seinen Körper können wir auch körpergerecht leben um eventuelle Krankheiten zu vermeiden. Hierzu verwende ich dann gezielt auf den Klienten abgestimmte Homöopathie.

 

Im alten China waren die Ärzte primär auch nicht dazu da, Krankheiten zu heilen, sondern vielmehr den Menschen entsprechende Hilfestellung zu geben, gar nicht erst krank zu werden. Wie schön wäre es, wenn es auch heute noch so wäre ....

 

Meine Ausbildung habe ich bei Vistara Haiduk gemacht, einer anerkannten Therapeutin und Buchautorin zum Thema Irisdiagnose.